Kölner Karneval im TV: „Unter uns“ holt Brings und Eko Fresh ins Boot

Eco Fresh und Brings (über RTL / Sebastian Meyer)
Eco Fresh und Brings (über RTL / Sebastian Meyer)

An Weiberfastnacht (12. Februar 2026) steht Köln traditionell im Zeichen des Karnevals. Auch die RTL-Daily „Unter uns“ greift das Fastelovend-Fieber auf und integriert den rheinischen Ausnahmezustand in die Handlung. Für einen musikalischen Gastauftritt stehen die Kölner Band „Brings“ und der Rapper Eko Fresh vor der Kamera.

Die Kultserie Unter uns, seit mehr als 30 Jahren fester Bestandteil des RTL-Nachmittagsprogramms, verlegt das närrische Treiben in die Schillerallee. Dort treten Brings und Eko Fresh als musikalischer Höhepunkt eines Kostümwettbewerbs auf.

Gastauftritt im Kostümwettbewerb

Im Mittelpunkt der Episode steht ein Duell: Ute Huber (Isabell Hertel) und Ferhat Gülek (Harun Yildirim) treten gegen Dana Gülek (Viola Wedekind) und Benedikt Huber (Jens Hajek) an. Das spaßige Event endet für eine Figur jedoch tränenreich.

Peter Brings, Frontmann der Band, betont im RTL-Interview die enge Verbindung zwischen Stadt und Serie. Köln stehe für Offenheit und Zusammenhalt – Werte, die auch die Daily seit Jahrzehnten erzähle.

Produziert wird „Unter uns“ von UFA Serial Drama. Die Serie läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und ist jederzeit über RTL+ abrufbar. Zudem ist sie in UHD HDR über RTL UHD empfangbar.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Hamburger Blatt 438 Artikel
Das Hamburger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Hamburg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.