„The Taste“ 2025: Steffen Henssler feiert Debüt – mit Tim Raues Spitze im Nacken

The Taste-Jury (über Joyn /Benedikt Müller)
The Taste-Jury (über Joyn /Benedikt Müller)

Neue Würze auf der „The Taste“-Bühne: Wenn SAT.1 am 22. Oktober um 20:15 Uhr die neue Staffel der erfolgreichen Kochshow startet, steht ein bekannter TV-Koch erstmals am Coach-Pult. Steffen Henssler, der bisher vor allem mit Showformaten Schlagzeilen machte, wagt den Schritt ins kulinarische Wettkampffeld.

Prompt gibt es die erste Spitze: „Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur“, frotzelte Coach-Kollege Tim Raue im Vorfeld.

Neben Henssler komplettiert auch die Schweizer Spitzenköchin Elif Oskan das Quartett der Coaches. Die 38-Jährige bringt orientalische Einflüsse und feine Nuancen in die Show. Gemeinsam mit Alexander Herrmann – seit 14 Staffeln Dauerbrenner, fünfmaliger Sieger und aktueller Titelverteidiger – sowie dem streitbaren Tim Raue treten die beiden Neuzugänge gegen die geballte Erfahrung an.

Ab dem 22. Oktober stellen sich 16 Kandidaten in neun Folgen der besonderen Herausforderung: Ein ganzes Gericht muss auf einen einzigen Löffel passen. In der Blindverkostung zählt nur der Geschmack – am Ende geht es um 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Hamburger Blatt 134 Artikel
Das Hamburger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Hamburg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.