Satire trifft Comedy: „Schlag den Star“ mit außergewöhnlicher Duell-Paarung

Schlag den Star (über Joyn/Steffen Z. Wolff)
Schlag den Star (über Joyn/Steffen Z. Wolff)

Bei „Schlag den Star“ treffen am Samstag zwei Teams aufeinander, die nicht nur für Wortwitz, sondern auch für mediale Präsenz stehen: Lutz van der Horst und Fabian Köster aus der „heute-show“ treten gegen das Podcast-Duo Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar, bekannt aus „Bratwurst und Baklava“, an.

ProSieben zeigt das Duell am 1. November 2025 ab 20:15 Uhr live, auch bei Joyn wird die Show gestreamt.

Sticheleien im Vorfeld

Bereits vor dem Aufeinandertreffen liefern sich beide Teams humorvolle Spitzen. Van der Horst und Köster ziehen über die Spitznamen ihrer Gegner her: „Backwurst und Bratlava? Essen wir zum Frühstück.“ Bielendorfer und Cosar reagieren gelassen und verweisen auf ihren Show-Sieg 2023: „Ihr seid vielleicht gebildet und intelligent, aber wir sind cool.“

Wissen, Geschick und Nervenstärke gefragt

Wie gewohnt entscheidet am Ende nicht nur Schlagfertigkeit, sondern auch körperliche Leistung und taktisches Geschick. In mehreren Wettkämpfen müssen beide Teams Punkte sammeln. Das Gewinner-Duo erhält 100.000 Euro. Entscheidend könnte werden, wer neben Unterhaltungstalent Konzentration und Ausdauer mitbringt.

Produktion und Moderation

Moderiert wird die Sendung von Matthias Opdenhövel, kommentiert von Ron Ringguth. Produzent ist Brainpool, das Format zählt zu den etablierten Samstagabendshows des Senders.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Hamburger Blatt 251 Artikel
Das Hamburger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Hamburg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.